Alles unter einem Dach

Fenster- und Türen Herstellung, Sonderbau sowie Rolladen- und Haustürbau

Unsere Produktion

Maßanfertigung der Kunststoff-Fenster beginnt mit dem exakten Zuschneiden der Profile.

 

Mit dem Schraubautomat werden Verstärkungen im Fensterrahmen und Flügel befestigt.

 

Am vollautomatischen Beschlagstisch wird der Beschlag am Flügel exakt angeschraubt.

 

Die Beschlagsmontage am Rahmen wird sorgfältig, durch langjährig erfahrene Facharbeiter, durchgeführt.

 

Die Verglasung mit Markenisolierglas erfolgt bei großen Glasscheiben mit Hilfe eines Saugers.

 

Im Bereich Rolladenbau werden Aufsatz- und Vorbaurolläden montiert.

 

Der Sonderbau übernimmt die Fensterherstellung der schrägen und runden Fenster.

 

In Handarbeit werden hier die Haustüren mit allen Zubehörteilen zusammengebaut.

 

Auf Wunsch werden die Fenster und Türen dann mit dem LKW angeliefert.

 
 

Kunststoff-Fenster und Umweltschutz

Rohstoffe zu sparen und die natürlichen Ressourcen weitestgehend zu erhalten, wird eine der Hauptaufgaben in diesem Jahrtausend für uns und unsere Zukunft sein.

PVC war in den letzten Jahren einer der meist diskutierten Rohstoffe. Immer wieder wurde die Umweltverträglichkeit von PVC-Produkten in Frage gestellt.

Tatsache ist jedoch, dass PVC zu den am besten erforschten und auf Umweltverträglichkeit getesteten Rohstoffen zählt. Zudem ist PVC in der Herstellung wesentlich weniger aufwendig als z.B. Aluminium für Fenster.

Für die Herstellung von Aluminium.Fenstern z.B. wird mehr als die doppelte Energiemenge benötigt. Die Luftbelastung ist vier mal so hoch, wie bei PVC-Profilen.

Unsere PVC-Produkte können nahezu rückstandslos recycled werden. Ob Profilreste aus der Fertigung oder alte, ausgebaute Fenster - alles wird wieder zu neuen PVC-Profilen verarbeitet.

Eventuell hier enthaltene Schwermetalle, die als Stabilisatoren eingesetzt wurden, sind dabei so fest gebunden, dass sie keinerlei Einfluss auf die Umwelt haben.

Unsere Fenster sorgen also auch über die Dauer ihres Einsatzes hinaus für einen Schutz der Umwelt.